Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Im Brennpunkt

Mi 25.09.2013 14:54

Leitung des Runden Tisches setzt sich nicht durch

Keine "Beerdigung erster Klasse" für moderne technische Verfahren
Auf der Sitzung des Runden Tisches "Gewässerschutz Werra/Weser und Kaliproduktion" am 24. September 2013 wurden die Mitglieder des Gremiums vor die Wahl gestellt, noch einmal eine Nordseepipeline zur Entsorgung der K+S-Abwässer zu fordern oder sich mit einer Aussetzung der Ziele und Fristen der Wasserrahmenrichtlinie abzufinden. Die bislang vorgestellten technischen Alternativen seien eine Illusion. Damit konnte sich die Leitung unter Prof. Brinckmann und Prof. Borchert nicht durchsetzen, das Gremium forderte erneut die Untersuchung der zum Teil schon seit 2009 bekannten technischen Alternativen.

Download

Druckversion