Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Bekanntmachungen

Di 15.04.2014 11:05

Haushaltsplan 2014: Nun ist "er" amtlich

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
nachdem doch schon einige Monate des Jahres 2014 vergangen sind, hat die Gemeinde Gerstungen durch die Kommunalaufsicht des Landratsamtes die Genehmigung für den diesjährigen Haushalt bekommen.

Di 15.04.2014 11:03

Probleme mit dem Vierteljahresfischereischein (Touristenfischereischein)

Mit der Novellierung des Thüringer Fischereigesetzes 2008 wurde u. a. der Vierteljahresfischereischein eingeführt. Das Ansinnen des Gesetzgebers war, mit der neuen Möglichkeit, an thüringischen Gewässern einmalig im Kalenderjahr für einen Zeitraum von drei Monaten, auch ohne Fischereiprüfung angeln zu dürfen...

Di 11.03.2014 14:05

Bekanntmachung über den Aufstellungsbeschluss für die Änderung des Bebauungsplanes 14 "Am Kreuzweg" der Gemeinde Gerstungen

Der Gemeinderat der Gemeinde Gerstungen hat in seiner Sitzung am 06.03.2014 beschlossen, den Bebauungsplan 14 "Am Kreuzweg" zu ändern.

Dieser Beschluss wird hiermit bekannt gemacht.

Di 11.03.2014 09:51

Beschlussfassungen der Gemeinderatssitzung vom 6. März 2014

In öffentlicher Sitzung des Gemeinderates der Einheitsgemeinde Gerstungen am 06.03.2014 wurden folgende Beschlüsse gefasst:

Beschluss Nr.

Mo 10.03.2014 15:37

VORSICHT: Wasserbehörde warnt vor irreführender Werbung einer Firma in Anzeigenteil der Amtsblätter "Kreisjournal" und "Neue Werra-Zeitung"

Derzeit werden in Anzeigenteilen kommunaler Amtsblätter, wie dem Kreisjournal (Amtsblatt des Wartburgkreises) sowie der "Neue Werra-Zeitung" (Amtblatt der Gemeinde Gerstungen) großformatige Anzeigen der Firma SG Kanaltec verbreitet, der nach § 18b Wasserhaushaltsgesetz eine Kanalprüfung privater Abwasserleitungen bis Ende 2015 vorgeschrieben sei.

Archiv... (Alle Nachrichten anzeigen)