Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Bekanntmachungen

Fr 17.10.2003 12:30

Bauunterbrechung in Untersuhl aufgrund eines Insolvenzverfahrens

Bekanntmachung
des Eigenbetriebes "GEMEINDEWERKE GERSTUNGEN"

Bauunterbrechung in Untersuhl
Auf Grund eines Insolvenzantrages der von uns beauftragten Baufirma für den Kanal- und Wasserleitungsbau des Bauabschnittes "Am Ritter - Berkaer Straße incl. Kirchplatz" ist es zu Bauverzögerungen gekommen. Die Bauarbeiten waren zum Zeitpunkt der Baueinstellung zu ca. 85 % erfüllt, können jedoch nicht ohne weiteres fortgesetzt werden.

Der Bautenstand muss exakt ermittelt und vom Insolvenzverwalter bestätigt sein, bevor ein neues Unternehmen mit den Restleistungen beauftragt werden kann. Gleichfalls sind umfangreiche Abstimmungen mit den Fachbehörden und Fördermittelstellen notwendig, um unnötige finanzielle Einbußen für den Eigenbetrieb und somit für unsere Bürger zu vermeiden.

Uns ist bewusst, dass es durch diese Verzögerung und die zeitgleich laufenden Kanalbauarbeiten in der "Hintergasse bis Berkaer Straße" zu erheblichen Behinderungen und Erschwernissen kommt. Wir sind bemüht, diese so gering wie möglich zu halten und bitten um Verständnis.


Hartung
Werkleiter