Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Bekanntmachungen

Di 10.09.2013 09:58

Mitteilung der Gemeindewerke

In der letzten Werrazeitung hatten wir für den 27. September zu einem Tag der offenen Tür auf unserer Kläranlage eingeladen. Hier sollte auch die offizielle Inbetriebnahme des 2. Bauabschnitts der Kläranlage Gerstungen stattfinden.

Leider müssen wir diese Veranstaltung absagen.

Die Werkleitung der Gemeindewerke hat dies auf Grund der problematischen Lage in Warstein beschlossen.
Die dortige Kläranlage steht in dem Verdacht Ursache für die Legionellen-Erkrankung von mehr als 150 Menschen zu sein.
Dies ist zwar der in Deutschland bisher einzig bekannte Fall, aber solange die genaue Ursache und die Übertragungswege nicht zweifelsfrei festgestellt wurden, halten wir öffentliche Veranstaltungen auf unserer Kläranlage für nicht mehr möglich.
Ich bitte hiermit um Ihr Verständnis und bedanke mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei allen am Bau Beteiligten für ihre hervorragende Arbeit.


Ulf Frank
Werkleiter