Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Do 28.06.2018 10:25

#ZukunftThüringen - Ministerpräsident Bodo Ramelow ab dem 2. Juli auf Sommertour 2018

Ministerpräsident Bodo Ramelow ab dem 2. Juli auf Sommertour 2018
Am kommenden Montag, 2. Juli, begibt sich Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow auf Sommertour durch Thüringen auch in unsere Gemeinde. Unter anderem startet er am Morgen mit einer Floßtour auf der Werra. Als Schlechtwettervariante ist der Besuch des Gerstunger Werratalmuseums geplant.
Den Thüringerinnen und Thüringern für ihr vielfältiges ehren- und hauptamtliches Engagement Danke sagen - das möchte Ministerpräsident Bodo Ramelow während seiner Sommertour 2018, die unter dem Motto #ZukunftThüringen am Montag, 2. Juli 2018, startet.
"Ich freue mich auf die breite Palette von Terminen, die abwechslungsreicher nicht sein könnten", sagt der Ministerpräsident vorab. "Dabei ist es mir nicht nur wichtig, Thüringen als Kultur- und Tourismusland zu erleben. Ich möchte den Menschen begegnen, die mit ihrem Tun unsere Gesellschaft im Innersten zusammenhalten, die mit ihrem Dienst unser Zusammenleben möglich und lebenswert machen." Das betreffe sowohl die Menschen, die sich ehrenamtlich engagierten als auch diejenigen, die beruflich in verschiedensten Bereichen der Daseinsvorsorge tätig sind.
"Das Paket #ZukunftThüringen ist geschnürt und findet in der dritten Woche seinen Abschluss - im Zusammenspiel von Unternehmen, Hochschulen und wirtschaftsnahen Forschungsinstituten bei der Digitalisierung im Thüringer Mittelstand, in Industrie und Handwerk", so Ramelow.

Druckversion