Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Mo 28.05.2018 10:29

Symbolischer START für schnelles Internet in Gerstungen

Vergangene Woche Donnerstag trafen sich Bürgermeisterin Sylvia Hartung und Marcel Albert, Telekom Regiomanager Thüringen, nach knapp einem Jahr Bauzeit, um freudig den symbolischen Startknopf für eine schnelle Internetversorgung für Gerstungen zu drücken.
In den vergangenen Monaten hatte die Telekom in Gerstungen rund vier Kilometer Glasfaserkabel verlegt und acht mit moderner Technik versehene Verteiler neu aufgestellt.
Nunmehr können mehr als 1000 Haushalte schnelles Internet mit einer Bandbreite von bis zu 100/MBit/s nutzen. Fortan sind im neuen Netz gleichzeitiges Telefonieren, Surfen und Fernsehen, als auch Streamen von Musik oder Videos gleichzeitig möglich.
Für interessierte Bürgerinnen und Bürger ist es darum vorerst nötig, sich bei der Telekom oder dem teilnehmenden Fachhandel über die Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife zu informieren.
Schnelles Internet ist heute Pflicht", sagte Bürgermeisterin Sylvia Hartung. "Nur die Kommune, die eine moderne digitale Infrastruktur besitzt, ist auch attraktiv für Familien und Unternehmen." Sie dankte der Telekom für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Direkter Weg zum neuen Anschluss über:
- Telekom-Shop, Karlstraße 7, Eisenach
- 4tell Communication, Telekom Partner Shop, Johannisplatz 2, Eisenach
- www.telekom.de/schneller
- Telekom Kundenservice 0800 330 1000 (Neukunden 0800 330 3000)
(kh)

Druckversion