Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Di 22.05.2018 15:31

"Neue" HERMANNSTRAßE in Lauchröden

Vorletzte Woche Mittwoch, 9. Mai 2018, eröffnete Bürgermeisterin Sylvia Hartung zusammen mit Mitarbeitern des beauftragten Ingenierbüros (Steinbacher Consult, Erfurt) und der ausführenden Baufirma (Thomas Bau, Weimar) freudig die nun grundhaft ausgebaute Hermannstraße in Lauchröden.
Fortan ist sie wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Die Bauarbeiten für die als Mischverkehrsfläche vorgesehene und ca. 230 Meter lange Straße dauerten von Ende Februar diesen Jahres bis dato an. Die Fahrbahn hat eine Breite von Dreimeterzwanzig und der Gehweg von durchschnittlich ein bis anderhalb Metern. Die im westlichen Teil der Hermannstraße angelegte wassergebundene Decke soll den Anwohnern künftig als Stellfläche dienen.

📌Zu beachten sei für Anlieger, dass die neben der Fahrbahn wassergebundene Decke vorerst nicht befahren werden sollte, da sich diese im Laufe der Zeit erst verfestigen muss! Gleiches gilt für die Grünfläche zur Gerstunger Straße hin.

Überdies sei den Anliegern der Hermannstraße für ihre Geduld und ihr Verständnis während Bauarbeiten gedankt.

🙋‍Hinweis und Empfehlung für BAUINTERESSENTEN:
Im Zuge dieser Bauarbeiten wurden "An den Gärten" zwei Bauplätze erschlossen, die auf künftige Bauherren warten. Interessierte können diesbezüglich die Bau- oder Liegenschaftsverwaltung der Gemeinde Gerstungen kontaktieren.
(kh)

Druckversion