Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Fr 22.12.2017 12:22

🎄Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin🎄

Foto: StützelLiebe Bürgerinnen und Bürger,
um uns herum erhellen wieder viele Lichter die Vorweihnachtszeit und erzeugen ein Gefühl der Vorfreude auf die anstehenden Festtage. Doch noch hat uns die Hektik im Griff und vieles ist zu erledigen, Vorbereitungen sind zu treffen und natürlich: Wünsche müssen erfüllt werden!
Im Grunde ist es aber doch eines, was sich alle wünschen: ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest mit etwas Ruhe und Zeit im Familienkreis. Denn Weihnachten ist immer noch etwas Besonderes - das Fest des Friedens. Und hier geht es nicht nur um den Frieden in der Welt, der leider längst nicht überall Wirklichkeit ist. Krieg und Not sind nach wie vor Kennzeichen unserer Zeit. Es geht auch um den unmittelbaren, zwischenmenschlichen, alltäglichen Frieden und um den Frieden in uns selbst. Wir erleben eine steigende Aggressivität im Umgang miteinander, es gibt kaum noch Hemmschwellen und die Gewalt scheint näherzukommen. Ein bewusstes und achtsames Miteinander, gegenseitige Rücksichtnahme und einander zuhören, können diesen Tendenzen entgegenwirken.
Viele Beispiele jetzt in der in der Weihnachtszeit zeigen das. Wir erleben Geselligkeit auf den Weihnachtsmärkten, Hilfsaktionen, Weihnachtsnachmittage zusammen mit Kindern und Senioren- eine Zeit friedvoller Begegnungen.
Mein besonderer Dank gilt all denen, die sich jetzt, aber mehr noch im ganzen Jahr ehrenamtlich engagieren und sich so aktiv um andere Menschen, um ihre Nächsten kümmern.
Ich wünsche Ihnen allen eine friedliche, besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr 2018 Gesundheit und Glück!
Sylvia Hartung

Druckversion