Aktuelles aus der Einheitsgemeinde Gerstungen
Mo 23.10.2017 12:00
Bürgerumfrage zur weiteren Nutzung der ehem. Oberförsterei in der Mühlgasse
Forsthaus Gerstungen im Sept. 2017 (kh)Glücklicherweise ist eines der wohl schönsten Gebäude Gerstungens seit geraumer Zeit wieder in kommunaler Hand - Der "Witzlebener Hof" o. auch "Oberförsterei" genannt.
Die Gemeinde hat das Gebäude im vergangenen Jahr erworben, um dieses besonders ortsbildprägende und erhaltenswerte Kulturdenkmal aus dem 16. Jahrhundert vor einem totalen Verfall zu retten!
Gegenwärtig arbeitet die Bauverwaltung an einem passenden Nutzungskonzept. Erste Überlegungen sind, dass man das Gebäude künftig geschossweise als Bibliothek, zur Jugend-/Seniorenbetreuung und als NABU-Informationszentrum nutzen könnte…
Mit einer Bürgerumfrage, die in Papierform oder Online möglich ist, möchten wir nun die Bevölkerung um ihre Meinung bitten.
Zur Umfrage gelangen Sie ihr hier:
www.surveymonkey.de/r/9YWJ3ML">Umfrage