Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Mo 01.08.2016 09:00

Verkauf des 2. Heimatbildbandes "Zwischen Wartburg und Werra" startet morgen

Weit über 100 schöne Fotos dokumentieren in unserem zweiten Heimatbildband die positive Entwicklung der Einheitsgemeinde Gerstungen in den vergangenen Jahren und präsentieren die landschaftliche Schönheit unserer Region.

Die Nachricht vom plötzlichen Tode unseres Bürgermeisters am 25. Juni 2016 vernahmen wir mit großer Betroffenheit. Werner Hartung war 12 Jahre lang Bürgermeister der Einheitsgemeinde Gerstungen und setzte seine ganze Kraft und seine Geschicke für eine positive Entwicklung der Region ein. In den vergangenen Jahren ist vieles neu entstanden und auf den Weg gebracht worden. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.
Noch in den letzten Tagen vor Fertigstellung dieses Buches konnte er sein Vorwort fertigstellen, in dem er schreibt:
"…Das vorliegende Buch soll einen Eindruck davon vermitteln, wie durch den Zusammenschluss der ehemals selbständigen Gemeinden Gerstungen mit Untersuhl, Lauchröden, Oberellen, Unterellen, Neustädt und Sallmannshausen zur Einheitsgemeinde Gerstungen im Jahr 2004 Kräfte gebündelt und eine deutlich sichtbare Verbesserung der Wohn- und Lebensbedingungen im Gemeindegebiet erreicht werden konnte. Gerstungen ist heute Grundzentrum und Mittelpunkt der Region. Der Weg dahin war voller interessanter Herausforderungen. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen dabei, diesen beim Betrachten und Lesen des Bildbandes ein wenig nachvollziehen zu können und Einblicke in das vielfältige Geschehen zu gewinnen.
Gerstungen, im Juni 2016
Werner Hartung"


Hier kann der Bildband erworben werden:
Rathaus Gerstungen, Hauptamt, Wilhelmstraße 53, Gerstungen
Kaufhaus Fischer, Wilhelmstraße 89, Gerstungen
Werratalmuseum, Sophienstraße 4, Gerstungen
Gemeindebibliothek, Sophienstraße 4, Gerstungen
Thalia Buchhandlung, Karlstraße 6, Eisenach
Buchhandlung "Leselust", Georgenstraße 2, Eisenach
Buchhandlung "Am Markt", Markt 7, Bad Salzungen

Preis: 15,00 €

Druckversion