Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Di 07.06.2016 18:00

Drei kleine Störche wurden beringt

Foto: I. StützelDrei kleine Störche auf dem Nest des Gerstunger Schlosses konnten heute in den frühen Morgenstunden vom Vogelexperten Klaus Schmidt beringt werden. Es war allerhöchste Zeit, denn die drei sind schon recht groß und quirlig. Mitgeschnitten hat die Prozedur wieder ein Kamerateam des MDR. Heute Abend wird sicher um 19.00 Uhr das ThüringenJournal aus Gerstungen berichten..
Die Lauchröder Jungstörche konnten leider noch nicht beringt werden, das sie noch zu klein sind.

Druckversion