Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Do 24.03.2016 09:42

Werrastadion gesperrt!

Der ESV Gerstungen will neue Wege gehen, um mit seinen Fußballmannschaften noch erfolgreicher als bisher zu sein. Wie von den Vereinsverantwortlichen zu hören war, soll in Zusammenarbeit mit dem DFB (Deutschen Fußball-Bund) eine ganz neuartige Methode erprobt werden, die dafür sorgt, dass die Heimmannschaft stets als Gewinner vom Platz geht.
Möglich wird dies durch eine spezielle Ansaat von Glücksklee (vierblättriger Klee). In Laborversuchen wurde die leistungssteigernde Wirkung bereits nachgewiesen. Die Aussaat des "Glücksklees" kann nur manuell geschehen. Aus diesem Grund werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht, die am Freitag nach Ostern ab 16.00 Uhr die Einsaat vollziehen.
Mit dieser Maßnahme verspricht sich der ESV für diese Saison noch einen Platz im Vorderfeld der Liga und im nächsten Jahr den Aufstieg in die höhere Klasse.
Freiwillige Helfer melden sich unter der Rufnummer 0104201600.
Zwecks besserer Keimung des Glücksklees ist das Werrastadion für jeglichen Sport- und Spielbetrieb für 4 Wochen gesperrt.

Druckversion