Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Di 16.06.2015 11:34

Mitteilung der Gemeindewerke zu den geplanten Bauvorhaben 2015

Die Freude war groß, als wir im Oktober letzten Jahres Post vom Umweltministerium bekamen. Alle unsere, für 2015 geplanten großen Baumaßnahmen, waren in das Förderprogramm 2015 des Freistaats Thüringen aufgenommen worden.
Dies betraf den restlichen Kanalbau in Neustädt, den nächsten Bauabschnitt in Sallmannshausen und die Abwasserdruckleitung von Unterellen nach Lauchröden. Geplante Baukosten ca. 3,5 Mill. €
Doch ohne Landeshaushalt keinen Fördermittelbescheid und ohne Bescheid keine Auftragsvergabe.
Wenn der der Fördermittelbescheid dann irgendwann bei uns eingegangen ist, dauert es trotzdem noch mehrere Wochen bis der Auftrag vergeben werden kann und die Baufirmen tatsächlich ihre Arbeit aufnehmen. Auf jeden Fall muss das in diesem Jahr noch geschehen, sonst verfallen die bewilligten Gelder wieder.
Wir bitten um Verständnis, dass die Bauarbeiten nicht im Frühjahr oder Sommer begonnen werden können, sondern sich in die schlechte Jahreszeit verlagern. Dies ist der Preis, wenn man gefördert bauen will um den Gebührenzahler zu entlasten.

Ihre Gemeindewerke Gerstungen

Druckversion