Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Fr 10.04.2015 13:35

Ostern ist zwar schon vorbei…Die "Neustädter Hasen" freuen sich dennoch nach mehr als 40 Jahren über ihren ersten Osterbaum

Ostern ist zwar schon vorbei…Die "Neustädter Hasen" freuen sich dennoch nach mehr als 40 Jahren über ihren ersten Osterbaum

In diesem Jahr machten sich nach mehr wie vierzig Jahren die "Neustädter Hasen" daran, den Dorfplatz wieder österlich zu gestalten.
Dazu fertigte Metallbaumeister Phieler eine Krone für den Ziehbrunnen, die Neustädter Bürgerinnen liebevoll schmückten. Mit der Bereitstellung von Material unterstützte auch Firma Wolf.
Ein hartes Stück Arbeit lag vor den fleißigen Helfern, bis der riesige Osterbaum, den die Kirchgemeinde zur Verfügung stellte, aufgerichtet werden konnte.
Die Damen der AWO-Gruppe Neustädt bastelten die vielen Eier- und Läppchenschnüre. Außerdem fand am Samstag ein Spielenachmittag für die kleinen Gäste statt, und in der Kaffeestube konnte man sich leckeren Kuchen schmecken lassen.
Das schönste Osterei bemalte D. Adam aus einem Straußenei. Es hat einen würdigen Platz im Vorraum des Bürgerhauses gefunden.
Der Neustädter "Oster"-Hase

Druckversion