Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Mo 12.05.2014 11:26

4 kleine Köpfchen im Storchnnest

Unsere letzte Meldung vom 3. Mai muss noch einmal korrigiert werden, denn die aktuellen Fotos vom vergangenen Wochenende bestätigen, dass sich nun tatsächlich vier Jungstörche auf dem Nest des Schlossgiebels tummeln. Ein kleines Nesthäkchen muss sich wohl erfolgreich versteckt haben.
Auch in der letzten Brutsaison brachte das deutsch-französische Storchenpaar vier Junge hervor, die jedoch, bis vermutlich auf ein Jungtier, aufgrund der Wetterkapriolen und einem Unfall nicht durchkamen.
Via Internet www.gerstungen.de ist es uns seit letztem Jahr möglich, täglich das Leben der Storchenfamilie auf dem Schlossgiebel zu verfolgen. Die Kleinen sind von Tag zu Tag mehr sichtbar, denn eifrig strecken sie ihre Hälse nach oben, in Erwartung nach Futternachschub.
Nun bleibt zu hoffen, dass die "Franzmanns" in diesem Jahr mehr Glück haben.
(Danke für die Fotos: R. Stützel)

Druckversion