Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Mi 02.04.2014 11:34

Ei, Ei, Ei: Über 500 Eier am Gebinde des Gerstunger Storchenbrunnens

Foto: K. Hartung Dass der Gerstunger Storchenbrunnen in diesem Frühjahr wieder so prachtvoll erscheint, dafür sorgten die Mitglieder der sogenannten Kreativgruppe des Kultur- und Heimatvereins.
Am heutigen Vormittag wurde das vollendete Werk mit Hilfe von Metallbaumeister T. Phieler, der das Gestänge vor ca. 3 Jahren fertigte, auf den Brunnen aufgesetzt.
Stolz sind die Damen und Herren der Gruppe, die in unzähligen Arbeitsstunden gebunden und gebastelt hatten, vor allem aber auf die neuen Schleifenkreationen, die die Osterkrone farblich noch aufwerten. Das Reisig lieferte die Firma Wolf & Endrigkat Rohrleitungbau.
Herzlichen Dank an alle, die für den schönen Osterschmuck auf dem Storchenbrunnen sorgten.
Kreativgruppe des Kultur- und Heimatvereins Gerstungen (Foto: K. Hartung)

Druckversion