Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Mi 14.08.2013 12:39

Informationen zu Baumaßnahmen in Lauchröden

Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbau Gerstungen OT Lauchröden
Baumaßnahme Langgarten und Werrastraße:

Gemäß den Vorgaben des Abwasserbeseitigungskonzeptes der Gemeinde Gerstungen sollte im Jahr 2013 der Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbau auch im Langgarten und der Werrastraße im Ortsteil Lauchröden fortgeführt werden.
Die Vorbereitungen für die öffentliche Ausschreibung der Baumaßnahme wurden in den letzten Wochen von den Ingenieurbüros Bechtel GbR und Steinbacher Consult begonnen. Leider kommt es nun zu Verzögerungen. Bedingt durch die kurzfristige Bewilligung von Fördermitteln musste ein anderes Bauvorhaben bei der Planung vorgezogen werden.
Um nicht im Herbst mit den notwendigen Tiefbauarbeiten beginnen zu müssen, haben wir uns entschlossen, die oben genannte Baumaßnahme bis zum Frühjahr 2014 zu verschieben.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Gemeindewerke und Bauverwaltung
Gerstungen

Druckversion