Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Do 11.04.2013 14:38

April, April…

MehrzweckwindradAuch in diesem Jahr waren in der 7. Ausgabe der Werra-Zeitung, in deren Zeitraum der 1. April fiel, und auf unseren Internetseiten zwei Aprilscherze versteckt.
So wurde darüber informiert, dass man nun in Gerstungen sog. Wunschkennzeichen für Kfz beantragen könne und dass die ersten 10 Antragsteller diese kostenfrei am Ostermontag auf dem Markt durch den Verkehrsminister überreicht bekämen. Eine Hand voll Anträge auf Wunschkennzeichen sind im Rathaus eingegangen. Die Antragsteller mögen uns die Tücke verzeihen.
Weiterer Ulk befand sich in einem Text, in dem zu einer Demonstration gegen Windenergie auf dem Marktplatz aufgerufen wurde. Die Idee eines Mehrzweckwindrades (MZWR), dass mittels "Schnüffelstück" zügig als Oster- oder Weihnachtsbaum umfunktioniert werden könne, ist natürlich völliger Unsinn. Ob und wie viele Personen zur "angeblichen" Protestkundgebung am Ostermontag erschienen sind, wurde von uns nicht geprüft.
Der Alltag bietet nur allzu oft ernste Zeiten, so dass doch diese Tradition vielleicht einmal mehr für einen kleinen spaßigen Moment gesorgt hat.

Druckversion