Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Fr 18.01.2013 12:40

Neuer Infopunkt auf dem Gerstunger Markt

Neue Infotafel auf dem Markt
Anfang Januar konnten die Arbeiten am Informationspunkt auf dem Gerstunger Markt zum Abschluss gebracht werden.

Die modern und transparent gestaltete Metall- und Glaskonstruktion wurde von der Metallbaufirma Phieler gefertigt. Als weiteres Detail ergänzt sie nun den umgestalteten Marktplatz.





Die Tafeln beinhalten neben Ortsinformationen und Übersichtskarten zu Gerstungen bzw. dem Markt- und Schlossbereich auch Wissenswertes zur Geschichte des Kernortes Gerstungen. Dies wird durch historische Fotos illustriert.
Zur aktuellen Information dienen zusätzlich die beiden aufgestellten Schaukästen. Hier werden sowohl amtliche als auch kulturelle Termine und Geschehnisse veröffentlicht.
Damit ist der neue Infopunkt gleichzeitig für Bürger als auch für Gäste interessant und nützlich.

Leider wurde bereits in der Silvesternacht ein "Knalleranschlag" auf die Glastafeln verübt. Es bleibt zu hoffen, dass das neue Objekt nicht dem Vandalismus zum Opfer fällt.
Wir bitten daher alle Bürger, die Augen offen zu halten!

Druckversion