Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Mi 28.09.2011 14:00

Umstrukturierung der Pfarrstelle Lauchröden

Liebe Gemeindemitglieder,
in den letzten Wochen sind vermehrt Anfragen an mich gerichtet worden, weshalb ich Lauchröden verlassen möchte. Nun ist es an der Zeit, die Gemeinde über die neuen Entwicklungen zu unterrichten. Das Evang.-Luth. Pfarramt Lauchröden wird mit Wirkung zum 01.01.2012 aufgehoben. Dies bedeutet. Lauchröden wird über keinen eigenen Pfarrer mehr verfügen, sondern wird dem Evang.-Luth. Pfarramt Gerstungen angegliedert. Diese Maßnahme ist vom Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen ergriffen worden, weil Lauchröden mit seinen nunmehr 385 Gemeindegliedern zu wenige Mitglieder für eine Pfarrstelle hat und eine Stelle so nicht mehr finanzierbar ist. Für mich persönlich und für meine Familie bedeutet das einen tiefen Einschnitt und niemand von uns freut sich darüber, wieder ganz von vorn beginnen zu müssen.
Wie lange meine Amtszeit hier in Lauchröden noch andauert, ist noch ungewiss, da eine passende Stelle erst noch gefunden werden muss. Über die weitere Entwicklung informiere ich Sie an dieser Stelle.

Herzlich, grüßt Ihre
Pastorin Silvia Frank 

Druckversion