Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Do 01.04.2010 14:03

Straßenbahn muss warten

Zwar waren nur wenige Interessenten zum angekündigten 1. Spatenstich für die Straßenbahn am vergangenen Donnerstag auf der "Bettelbank" erschienen, der 1. Spatenstich wurde dennoch feuchtfröhlich vollzogen. Leider fiel der amtliche Baubeginn für die sicher nicht uninteressante Maßnahme dem 1. April zum Opfer.

Bürgermeister und Verwaltung entschuldigen sich bei den Bürgern, welche schon umfangreiche Recherchen zu den Wechselakkus bzw. Informationen zu Monats- und Jahreskarten eingeholt hatten.

Auch wenn es in absehbarer Zeit nichts mit der Straßenbahn wird, sollte man sich immer sagen: "Was noch nicht ist, kann aber noch werden".

Aus diesem Grund bitten wir die Gerstunger Bürger und Unternehmer, von der Einleitung juristischer Schritte gegen denAprilscherz wie im Jahr 2006 (Wiederschiffbarmachung der Werra) Abstand zu nehmen.


Werner Hartung
Bürgermeister

Druckversion