Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Fr 12.06.2009 08:00

Friedhofumgestaltung in Lauchröden

In einer Beratung des Ortschaftsrates und des Dorferneuerungsbeirates wurde darauf hingewiesen, dass in mehreren Orten des Wartburgkreises die Bevölkerung unvorbereitet mit anstehenden Baumfällungen konfrontiert wurde und so erforderliches Verständnis fehlte.
Es wurde entschieden, auf diese Weise nochmals auf die Mitte Juni beginnenden Arbeiten auf dem Friedhof hinzuweisen und um allgemeines öffentliches Verständnis dafür zu werben, dass der überalterte Baumbestand ersetzt werden muss. Gewiss haben die alten Fichten über Jahrzehnte ihren Zweck erfüllt. Doch man darf nicht verkennen, dass inzwischen reale Gefahren von den Bäumen ausgehen. Erinnert sei an den Baumbruch im vergangenen Jahr. Mit viel Glück wurden keine Grabstellen beschädigt. Wer wohl würde andernfalls für zerstörte Grabstätten aufkommen?
Lassen wir also dem geplanten jungen Grün seine Chance. Wer sich informieren möchte kann die aktuelle Planung hier downloaden...

Download

Druckversion