Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Mi 25.07.2007 12:03

Benefizkonzert für die Sanierung der Gerstunger Katharinenkirche

Zu jeder Zeit war die Kirche der Mittelpunkt eines Ortes. So auch unsere Katharinenkirche. Viele Generationen haben es geschafft, unsere Kirche zu erhalten und zu gestalten. Die letzte Renovierung der Kirche fand im Jahre 1953 statt. Nun ist es an der Zeit eine unbedingt erforderliche Innenrenovierung vorzunehmen.

Die Mitglieder der "Liedertafel" fühlen sich dazu verpflichtet, ihren Teil dazu beizutragen. Aus diesem Grunde wird gemeinsam mit einigen Instrumentalsolisten

am Sonnabend, dem 1. September 2007

in der Katharinenkirche ein

Benefizkonzert.

veranstaltet.

Es erklingen neben christlichen und klassischen Chorgesängen auch internationale und deutsche Volkslieder.

Zwischen den einzelnen Abteilungen werden junge Musiker auf Orgel, Keyboard und Konzertgitarre zu hören sein. Wir alle werden uns bemühen, dieses Konzert für die Besucher zu einem guten Erlebnis zu gestalten.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wir bitten jedoch am Ende um eine in Ihrem Ermessen stehende, dem Anliegen unseres Konzertes angemessene Spende für die bevorstehende Innenrenovierung unserer Katharinenkirche.

Druckversion