Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Do 07.12.2006 09:58

Zum Jahresausklang

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Lauchröden,
wieder geht ein Jahr reich an Ereignissen und Erlebnissen vorüber. Die Vorweihnachtsszeit, eigentlich die Zeit der Besinnung und Rückschau, scheint die stressigste Zeit des Jahres geworden zu sein. Termine jagen Termine, eine Feier folgt der anderen.
Dabei sollten wir und gerade in der heutigen Zeit mehr Zeit zur Muse und Rückschau nehmen. Sollten uns mehr Zeit für Menschen nehmen, die unserer Fürsorge und Zuneigung bedürfen.
Ereignisreich war es schon dieses Jahr 2006. Wichtigste Begebenheiten sind die Fertigstellung unseres neuen Dorfgemeinschaftshauses "Löwensaal" und die qualitative Verbesserung der Wasserversorgung unseres Ortes. Ein Stück neue Lebensqualität von denen alle Lauchröder Bürgerinnen und Bürger Lauchrödens profitieren.
Natürlich blicken wir auch weiter hoffend in die Zukunft und richten unsere Erwartungen auf die noch kommenden Jahre der Dorferneuerung in Lauchröden.
Auch im nächsten Jahr werden unsere finanziellen Mittel, wie die nahezu aller Städte und Gemeinden, beschränkt sein. Gerade deshalb müssen wir lernen, dass nicht alles was wünschenswert ist, auch machbar ist.
Aber ich weiß auch, dass wir die vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam bewältigen können.
Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihr ehrenamtliches Engagement dazu beigetragen haben, weite Bereiche unseres gesellschaftlichen Lebens angenehm auszufüllen.
In diesem Zusammenhang hebe ich gerne wiederholt einmal mehr das Wirken der Mitgliedschaft unserer örtlichen Vereine für ein inhaltsreiches dörfliches Leben hervor.
So freue ich mich, die Zusammenarbeit im kommenden Jahr gemeinsam mit Ihnen allen fortsetzen zu können.
Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Dorfes, ebenso den Jugendlichen und Kindern, eine freudvolle, friedliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2007.

Ihr Ortsbürgermeister
Gerd Borchardt

Druckversion