Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil LAUCHRÖDEN
Gästebuch
Eintrag anlegen
  Einträge lesen  
Gästebuch - Einträge
Seite : 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  Weiter >> | (107 Einträge)
 
  Jürgen Brand aus Brühl
Homepage: http://rurufi.ibk.me E-Mail: juergen.brand@netcologne.de
Ich habe jetzt eine neue Homepage mit Gästebuch. Wem dieses interessiert, der könnte mal reinschauen.

Freundlicher Gruß
Jürgen Brand
Mittwoch, 06. März 2013 - 14:12

  Joachim Hache aus Willich
E-Mail: achimhache@gmx.de
Suche auf diesem Wege Informationen über meine aus Gerstungen stammenden Vorfahren. Mein Vater, Ernst Hache, geb.02.08.1920 in Gerstungen, und mein Großvater, der ebenfalls den Namen Ernst Hache trug. Sie wohnten auf der Weinbergstraße.Ich würde gern mehr über ihr Leben und ihre Verwandtschafdt in Gerstungen erfahren. Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ihr efür jede Information dankbar. MfG
Donnerstag, 28. Februar 2013 - 22:12

  Jürgen Brand aus 50321Brühl
E-Mail: juergen.brand@netcologne.de
Hallo zusammen,
weil ich damals aus politischen Gründen 4 Jahre im Zuchthaus in der DDR sitzen musste, habe ich das zweiteilige Buch "Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers"
geschrieben. Über meine Erfahrungen mit den damaligen Behörden, dem Zuchthaus, den schlimmen Haftbedingungen,
Hungern wegen Essensentzug , der fast 30 monatigen Arrest und Einzelhaft, Kontakt und Schreibverbot, sowie den Verhören der Stasi.
Das erzähle ich alles in diesem Buch.
Durch das schreiben konnte ich die Vergangenheit besser verarbeiten und ein klein wenig die Leser vor den Sozialismus warnen!
Obwohl ich keine kriminelle Straftat begangen hatte, sondern nur ein klein wenig gegen das Unrechtssystem aufmuckte,
deshalb musste ich so lange unter den Folterknechten der DDR-Justiz Leiden. Leider sitzen viele der mitverantwortlichen, noch heutzutage
in den Ämtern in den neuen Bundesländer.
Wie sie im Internet sehen können, interessierte sich mehrfach die Presse in NRW 2011 für das Buch.
Beim epubli-Verlag können sie den 1.Teil "Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers" und den 2.Teil
für 11,70€ bestellen. Als E-Book für 3,84€

Im Gegensatz dazu, war meine Kindheit aber schön, zufrieden und interessant. Deshalb habe ich darüber das Buch "Meine Kindheit in der DDR"
geschrieben. Die 3 Titel sind auch als E-Book bei Amazon zu bekommen.
Ab den 25.2.2013 erscheint das Buch "Meine Jugend in der DDR" ,ebenfalls beim epubli-Verlag.

Freundliche Grüße
Jürgen Brand
Mittwoch, 30. Januar 2013 - 15:12

  Renate u. Josef Summer aus Bregenz/Österreich
E-Mail: renate.summer@aon.at
Komplimemt-tolles Museum-sehr kompetente Führung durch die liebe Frau Drude. Es war ein Erlebnis.Wir wurden von Familie Renner für ein paar Tage eingeladen, einfach fantastisch. Wir haben viel Schönes und Interessantes erleben dürfen. Vielen Dank für die große Gastfreundschaft. Liebe Grüße an Fam. Renner Frau Drude von Renate und Josef Summer
Sonntag, 15. Juli 2012 - 21:17

  UiZ-Redaktion aus Untersuhl
Homepage: www.KirmesUntersuhl.de E-Mail: post@kirmesuntersuhl.de
Fotos vom Kirmesumzug der Kirmes Untersuhl 2011 sind Online in unserem Kirmes-Archiv unter www.kirmesuntersuhl.de
Dienstag, 13. September 2011 - 13:17

  Badegast aus Gerstungen
Es wird ja in der heutigen Zeit viel gemeckert und vieles schlecht geredet. Auch in Gerstungen.
Es gibt aber auch schönes, z.B. die schönen Tage im Gerstunger Freibad. Und wer regelmäßig vor Ort ist weiß wovon ich hier schreibe.
Ordentliches Wasser, große Liegewiesen und nicht zuletzt das freundliche Team vom Schwimmbad macht einen Tag dort immer wieder schön.
Wenn jetzt die Rutsche noch in Betrieb geht, werden die Besucherzahlen auch noch in die Höhe gehen.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg dabei und macht weiter so.

Ein DANKBARER Badegast
Montag, 26. Juli 2010 - 20:39

  UiZ-Redaktion aus Untersuhl
Homepage: UiZ - Rundkirche Untersuhl E-Mail: post@untersuhl.info
Information für Unterstützer und Freunde der Untersuhler Kirche: Die Untersuhler Rundkirche, ein sehr bedeutendes kulturhistorisches Bauwerk mit überregionaler Bedeutung, muss auf Grund baulicher Schäden, die sich im Laufe der Jahrhunderte eingestellt haben, saniert werden. Um ein Bild zu vermitteln über den Zustand des Bauwerks und damit für weitere Unterstützung zu sensibilisieren, haben wir uns entschlossen, Auszüge aus dem erst kürzlich erstellten Gutachten zum baulichen Zustand und den notwendigen Sanierungsarbeiten auf diesem Portal der Untersuhler Internet-Zeitung UiZ einzustellen. Der ausführliche Bericht steht Online unter:
www.Rundkirche.Untersuhl.info & dem Unterthema "Gutachten".
Montag, 02. November 2009 - 19:49

  UiZ-Redaktion aus Untersuhl
Homepage: UiZ @ Untersuhler Internet-Zeitung E-Mail: post@untersuhl.info
Dokumentation zu einem Wahrzeichen Gerstungens:
Über die Katharinenkirche Gerstungen haben wir im Archiv der UiZ zur Information & im Sinne der Pflege kulturhistorischer Werte und Baudenkmäler eine Dokumentation über die Katharinenkirche Gerstungen veröffentlicht. Zur Dokumentation geht es wie folgt: UiZ-Startseite www.untersuhl.info » Thema "Panorama” » Unterthema "Katharinenkirche"
Sonntag, 18. Oktober 2009 - 15:27

  Tim aus Eisenach
Homepage: BikeCommunty Eisenach
Ganz tolle, interessante Seite!
Sonntag, 20. September 2009 - 08:55

  Wolfgang Kiessling aus Untersuhl
Homepage: www.KirmesUntersuhl.de E-Mail: post@untersuhl.info
Kirmes Untersuhl - YES WE ARE
Unsere Untersuhler Kirmes ist mit einem unübersehbaren Feuerwerk abgelaufen. Wir hatten wieder ein wunderschönes YES-WEEKEND ;-) Momentaufnahmen vom Kirmesstart, über den Festumzug am Sonntag bis hin zum ereignisreichen Montagsfrühschoppen sind einsehbar unter www.Archiv.KirmesUntersuhl.de
Beim Jugend- und Kulturverein Untersuhl und allen Beteiligten der Kirmes Untersuhl 2009 möchte ich mich als Untersuhler bedanken für das wieder ausgezeichnete Fest in diesem Jahr.
W. Kiessling
Dienstag, 15. September 2009 - 14:00

Seite : 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  Weiter >>